Good bye deutsche Foto-Community.
(ich möchte keine Namen nennen)Leider habe ich mich heute dazu entschlossen, keine weiteren Bilder mehr bei besagter Plattform hochzuladen...
Gründe gibt es einige. Aber der wichtigste ist für mich mittlerweile die zu starke Reglimentierung... Ich fühle mich bei manchen Regel stark in in mein Persönlichkeitsrecht eingeschränkt.
Ebendso finde ich, das hier plötzlich Leuten die Macht gegeben wurde, über "gute" und "schlechte" Kunst und Mode zu urteilen, was beides Bereiche des subjektiven Empfindens sind.
Ich persönlich finde es sehr schade, das sie sich so entwickelt hat, denn jeder sollte letztendlich selbst entscheiden dürfen, was für ihn "Perfektionistmus" bedeutet.
Ich möchte so eine Fotocommunity nicht mehr mit meinen Werken oder Bildern unterstützen. Regeln sind ok, für mich jedoch fühlt sich das schon fast nach Diktat an und ich weiß von anderen Leuten, das es ihnen ähnlich geht.
Ich finde ebendso, das eine (mittlerweil) so bekannte Plattform für Lolitas, eine große Verantwortung trägt. Ihr repräsentiert für die Außenwelt in Dt die Lolitaszene.
Gerade Neulingen wird sugeriert, das Lolita nicht ohne ein Korrsett aus Regeln zu tragen ist und der Maßstab unerreichbar hoch erscheint bzw. der eigene Maßstab nichts mehr gild.
Dabei geht völlig unter was uns mit dieser Mode verbindet - nähmlich den Spaß und die Lust an opolenter, historisch inspirierter Mode, mit der man sich selbst wohl am besten ausdrücken kann.
Jede Lolita ist für mich eine Künstlerin, und genau deswegen werde ich mich hüten ihr Ratschläge meiner Esthetik aufzuzwängen, oder ihr Outfit zu kritisieren, das ihr der Spaß an der Sache vergeht!
Es ist ihr "Werk" und ich möchte das sie sich wohlfühlt und stolz auf sich sein kann. - Schließlich mochte ich es schon nicht, wenn meine Kunstlehrer meinten in meinen Bildern rumzumalen.
Ich kann mir schließlich auch mein Brot alleine schmieren!
Was mir auch aufgefallen ist, aber jetzt nichts direktes mit der Foto-Community zu tun hat, ist das alle Lolitas eingeimpft wurde, dass sie bitte das Buch von Vladimir Nabokov verneinen sollen, sobald sie etwas über Lolita anderen Leuten erklären.
Und am Besten sagt nicht das es Ero Lolitas gibt und zeigt auch keine Bilder!
Für mich ist es überflüssig, diesesen Roman zu erwähnen. Denn es gibt genug Leute die ihn a) nicht kennen und b) wenn sie nicht fragen, haben sie es eh nicht in Erwägung gezogen oder wollten nur eine kurze Info um es am Ende des Tages zu vergessen.
Angst vor etwas zu haben und es daher zu verstecken oder zu verschleiern macht es nur schlimmer. Wer nicht will, das er mit einem Fetisch in Verbindung gebracht werden will, sollte nicht über einen sprechen!
In diesem Sinne - Machts gut!
Ps: das bedeutet nicht das ich mich abmelde, denn die Bekanntschaften die ich hier geschlossen habe, und die Foren, die mir bis dato lieb waren, möchte ich auch nicht missen.
Also für Hilfe oder Rat steh ich auch weiter zur Verfügung
Eure Kuma
(gern unterhalte ich mich auch gern oder diskutiere mit einigen persönlich.
Erreichen könnt ihr mich unteranderem über email (oft schon erwähnt) oder auf animexx _Kuma_)