Welcome to my little whole World!

Sei herzlich willkommen auf meinem Blog!

Vielleicht hast du ihn durchzufall entdeckt, aber vielleicht bist du auch einfach dem Link einer Seite gefolgt und hast eigentlich etwas anderes erwartet?

Doch mach dir nichts daraus!
Auch hier gibt es Spannendes zu entdecken und wenn du dieser Seite treu bleibst, wirst du sehen, wie etwas großes entstehen wird!


Ich werde Geheimnisse mit dir teilen, und dich in meine Welt der Märchen und Mode mitnehmen!


Mittwoch, 20. Juli 2011

Versuch macht klug!

Tja, ich habe heute mal ein Experiment gewagt!

Da ich nebenher an meinem Outfit für die Modenschau in Braunschweig und für die Ani nächste Woche  arbeite, hatte ich ein Sockenproblem... und weils kostentechnisch dieses mal nicht so teuer werden sollte, kam mir der Gedanke mal selbst ein paar Söckchen zu machen.

Da ich aber des Stickens wenig (oder besser gar nicht) mächtig bin, fiel diese Art schon mal aus... zwar könnte meine Schwester mir da aushelfen, aber ich dachte eh mehr an etwas sehr leichtes, sommerliches.

Und DA kam mir der Gedanke!
Also ran an dei Maschine und  meinen schönen Spitzenstoff rausgekramt.
Denn aufwendige Sachen lagen mir bislang immer und störten mich weniger als die finanzelle "Not"

Das ist also mein Prototyp an Lolitasöckchen Marke Eigenbau/ Harajuku Maiden.

Mit dem Schuh hatte ich es mir erdacht

Es funktioniert ganz gut, und die Naht ist auch wenig auffällig. Einzig und allein an der Größe und eine Ferse sollte ich noch arbeiten. Ansonsten gefällt sie mir sehr gut und ich find sie echt hübsch.

Wenn ich das Prob durchdacht habe, poste ich natürlich das Endprodukt :D

Was haltet ihr davon?


Meine Testsocke


Die Naht auf der Rück- bzw Unterseite

eure Kuma

Kommentare:

  1. Oh, die sind ja echt schön, die Söckchen. Und so "einfach" gemacht.....

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie hübsch! Allerdings würde ich vielleicht oben noch irgendwie einen Rand machen, denn sie sehen aus als wären sie oben abgeschnitten ^^'

    AntwortenLöschen
  3. also ich find sie wunderschön *-*
    wenn du oben eine kurze spitze hinmachen würdest wären die echt der pure taum ^-^
    *beide Daumen hoch* weiter so

    LG

    AntwortenLöschen