Welcome to my little whole World!

Sei herzlich willkommen auf meinem Blog!

Vielleicht hast du ihn durchzufall entdeckt, aber vielleicht bist du auch einfach dem Link einer Seite gefolgt und hast eigentlich etwas anderes erwartet?

Doch mach dir nichts daraus!
Auch hier gibt es Spannendes zu entdecken und wenn du dieser Seite treu bleibst, wirst du sehen, wie etwas großes entstehen wird!


Ich werde Geheimnisse mit dir teilen, und dich in meine Welt der Märchen und Mode mitnehmen!


Donnerstag, 10. März 2011

Ein Ausflug in die Welt des Patchworks

Alsooo~

Ich wollte es schon lange bloggen, aber wie das so bei mir ist - mein Kopf ist voller Ideen und ich weiß selten wo ich anfangen soll.
Und dann vergesse ich schnell die schönsten Sachen, über die ich mich sehr gefreut habe, zu posten ^_^;;

Aber deshalb hol ich das schnell nach!

Ich hab wie ich in meine Wohnung eingezogen bin, mich schnell für kräftige Farben an den Wänden entschieden. Von langweilig Weiß und kühlen Pastell wollte ich weg!
So kam es das ich meien Küche in Brombere gesstrichen habe!


Den Zweig an die Wandmalen war echt anstrengend aber ich liebe das Ergebnis!

Und wie das so ist, suche ich stehts nach passenden Einrichtungs- und Dekogegenständen!
So kam es das ich unglaublich gern ein paar Topflappen, mit den Farben oder passendes halt, von meiner Mom haben wollte!

Sie ist Leidenschaftliche Patchworkerin und hat ihr Handwerk wirklich sehr gut gelernt (bei ner Meisterquilterin) und darüberhinaus hat sie eh seit Jahrzehnten genäht (kein Wunder als gelernte Feintäschnerin!)

Daher hab ich wohl auch das handwerkliche Geschick und die Genauigkeit so wie den Perfektionismus in die Wiege gelegt bekommen! XD


Die Tasche stammt auch aus der Nadel meiner Mom und ich trag sie schon seit fast 2 Jahren mit mir rum! ♥

Aber warum ein paar Topflappen??


Ganz einfach! Das waren die ersten Stücke die sie mit Patchwork angefangen hat, und mein Bruder und meine Schwester, die jeweil einen eigenen Haushalt hatten, bekammen 3 oder 4 Paare- je nach dem, was meine Mom grade machte, geschenkt.

Ich wollte auch endlich and er reihe sein! Und nun seht euch an wie hübsch sie geworden sind!!


Das war das erste Paar, da wusste sie noch nicht welche Farbe meine Küche hat.


Das zweite mag ich am liebsten! Ich trage sonst ne rosa und auch sonst bin ich wenig für pastell... aber ich liebe die Stoffe *_*

Zu den Letzten Topflappen gibt es auch ein Making-of Tutorial Video.
Sobald ichs geschnitten hab, poste ich es hier^^

Für weitere Infos zu den Arbeiten von meiner Mom und ein Shop für sehr schöne Patchworkstoffe findet ihr hier!

Copyright © Monika Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen