Welcome to my little whole World!

Sei herzlich willkommen auf meinem Blog!

Vielleicht hast du ihn durchzufall entdeckt, aber vielleicht bist du auch einfach dem Link einer Seite gefolgt und hast eigentlich etwas anderes erwartet?

Doch mach dir nichts daraus!
Auch hier gibt es Spannendes zu entdecken und wenn du dieser Seite treu bleibst, wirst du sehen, wie etwas großes entstehen wird!


Ich werde Geheimnisse mit dir teilen, und dich in meine Welt der Märchen und Mode mitnehmen!


Donnerstag, 2. Juni 2011

Projektstart - 7 Days, 7 Bloomers

Hallo ihr Lieben.

Eigentlich wollte ich das Projekt schon Anfang der Woche starten, da aber meine Kamera auf dem Swap & Buy verschiff gegangen ist (war übriegens sehr nett dort), war ich schon am verzweifeln.

Aber Gott seis gedankt, sie hat sich wieder angefunden, und ich hoffe, sie kommt dann auch morgen bei mir an.
Aber weil ich nicht mehr mit dem Projekt warten kann, fänge ich das ganze halt ab morgen an - bzw eigentlich schon ab heute. (leider mitten in der Woche T^T)

Die Fotos werde ich erstmal per Handy machen müssen (aber bei Gelegenheit tausche ich sie auch aus).
Jetzt aber zum Projekt:

Also; Wie der Titel schon sagt, werde ich sieben Tage lang jeweils eine Bloomers Posten. Dabei, werde ich versuchen mir wirklich was einfallen zu lassen! Also nix Null-Acht-Fünfzehn!

Die Bloomers werden anschließend auf der Dokomi nächste Woche auf meinem Stand ausgestellt! (ja~ ich hab einen Stand auf der Dokomi - dazu aber morgen mehr!)

Jede wird ein Unikat und ich hoffe, das viele vorbei kommen und sich die 7 Unterhosen auch anschauen wollen! ;)

Jetzt aber noch kurz ein bischen historisches zu den hübschen Beinkleidern:

Die Bloomers

Pic by neonbible.net

1851 entwickelte Amelia Bloomers (ihrer Zeit Frauenrechtlerin), das nach ihr benannte Bloomer-Kostüm.

Ein Teil dieses Kostüms war auch die Bloomers selbst.Es handelte sich dabei um eine Frauenhose des 19. Jahrhunderts, die an den Knöcheln zusammen gefasst getragen wurde. Ähnlich wie eine Pluderhose.

Trotz Anklang der Vertreter der Frauenrechte, fand diese besondere Beinbekleidung wenig Akzeptanz im praktischen Sinne. Daher wurde sie meist nur für sportliche Aktivitäten, wie das Fahrradfahren, genutzt.

Noch heute findet die Bloomers immer wieder Verwendung, so zBp. in der Lolita-Mode, als Kleidungsstück unter dem Petticoat getragen.
Oder in Japan, die modernere Form als Mädchensporthose ("Buruma").

Recherche: Wikipedia


Das war mein Beitrag zum Historischen der Bloomers. Freut euch also auf die erste Bloomers!

Für alle die noch nicht an die Seite geschaut haben, und es noch nicht kennen, mein Video von der Modenschau auf der Nicon 2008.
Viel Spaß!


Und danke fürs Lesen!
Kuma

1 Kommentar:

  1. Ich bin gespannt!
    Ich würde mich vorallem freuen, wenn du wirklich sehr experimentell bist, weil die normalen Bloomers die ich bis jetzt gesehen habe einfach langweilig sind.
    Deswegen schau ich mir dieses Projekt gespannt an. :)

    AntwortenLöschen